Martina Bergmann

Frau Bergmann wollte mit 15 keine Schriftstellerin werden, mit 20 Buchhändlerin und mit 30 Verlegerin. Jetzt ist sie schon über 40 und eine Autorin, über die sich manche Leser echt aufregen. Frau Bergmann hat immer noch ihre Buchhandlung, denn schließlich gebraucht der Mensch auch einen Brotberuf. Hier ist von montags bis samstags geöffnet. So ungefähr von neun bis um sechs, mit Mittagspause zwischendurch. Rufen Sie besser an, bevor Sie losfahren: 05244-9079930. Manchmal sind da andere Leute. Bei denen können Sie auch einkaufen und sich Autogramme geben lassen. Welche dann aber nicht von Frau Bergmann sind.

4 Gedanken zu “Martina Bergmann

  1. Liebe Frau Bergmann, liebes Team des Bergmann-Verlags. Der Blogeintrag heute hat mir so richtig aus dem Herzen gesprochen. Wir erleben in unserem Buchladen Ähnliches – schön, dass Sie das so pointiert zusammengefasst haben. Wir haben uns erlaubt, den Beitrag in unserer Facebook-Präsenz zu teilen und hoffen auf Ihr Einverständnis. Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Kraft. Sie wissen ja: Wir sind mehr. Andrea Euler, Buchhandlung Dichtung & Wahrheit

  2. Einen Abend und einen Nachmittag habe ich nun mit Heinrich, Martha und Martina verbracht. Was bleibt? Zunächst viele feuchte Taschentücher, soviel habe ich gelacht und gleichzeitig bei diesem Roman geweint. Und viel Vertrauen in Menschenliebe und ein würdevolles Altern. Ich bin ein echter Martha Fan. Auch wenn meine zwei Töchter Alma und Frieda heißen… Freue mich auf die Buchlesung in Leipzig.

Hinterlasse einen Kommentar